#1 Zur Person Dr. Elisabeth van Heesch-Orgass von van Heesch-Orgass 30.04.2015 09:55

avatar

Hallo, mein Name ist Dr. Elisabeth Maria van Heesch-Orgass, Rechtsanwältin, verheiratet.

Dem Rat der Stadt Essen gehöre ich als Ratsfrau seit 2009 an, zunächst als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen, dann vorübergehend parteilos, jetzt der Partei für Mensch Umwelt Tierschutz - Tierschutzpartei.

Meine Arbeitsschwerpunkte waren und sind bis heute die Themen ökologisch-nachhaltige Stadtplanung, Tierschutz, Ordnungspolitik und städtische Finanzen. Ich gehöre der Ratsgruppe Tierschutzpartei/Bürgerliche Alternative BAL, deren Sprecherin ich bin.
Die aktuelle Ratsperiode währt bis 2020.

Mehrfach war ich als Ratsfrau bereits Mitglied in Ausschüssen und Aufsichtsräten u.a. Flughafen Essen/Mülheim, EBE, RGE und Per Transfer. Derzeit gehöre ich dem Ausschuss für Stadtplanung und Stadtentwicklung ASP an.

Persönliche Interessen: Tierschutz, Literatur, klassische Musik, Garten, Kochen

Essen - unsere Heimat: Essen ist eine lebens- und liebenswerte Metropole im Herzen des Ruhrgebiets.
Das frühere Image des grauen Himmels und der schwarzen Hauswände hält sich noch in manchen Köpfen - umso erstaunter sind Besucherinnen und Besucher, wenn sie sehen, wie wunderbar vielfältig, lebensbejahend, bunt und naturnah die Stadt ist.
Essen war immer stark in seiner Willkommenskultur für Gäste und neue Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich in diese fleißige, engagierte Stadtgemeinschaft einbringen wollen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen